Vorfall vom: Oct 13, 2011
Kategorie: FalseFlag
eingestellt von Carsten
Die Dokumentation von 2008 gesendet von ARTE France gibt einen Überblick über das Leben von Muammar al-Gaddafi und ein Land, das in der internationalen Politik oft von sich reden macht und über das dennoch nur wenig bekannt ist.

Vor allem zeichnet sie ein völlig anderes Bild von Libyen.




Vorfall vom: Sep 2, 2011
Kategorie: FalseFlag
eingestellt von Carsten
Doku (ZFD)

Libyen hat nur unter dem ausdrücklichen Vorbehalt Schadenersatz bezahlt, dass der Staat Libyen absolut nichts mit dem Terroranschlag auf PanAm-103 zu tun habe und auch nicht verantwortlich gemacht werden könne für eventuelle kriminelle Handlungen einzelner seiner Bürger, die nicht im Auftrag der Regierung handelten.

In der Weltpresse wird dieser Vorbehalt Libyens systematisch unterdrückt, wodurch der falsche und unwahre Eindruck entsteht: Wenn die Libyer bezahlt haben, dann waren sie es auch.




Vorfall vom: Jul 30, 2011
Kategorie: FalseFlag
eingestellt von Carsten
Reportage des Weltjournals vom 11.5.2011, ORF2 (gekürzt)
Die Revolutionsprofis
"Wenn ein Diktator stürzt haben sie das geplant wie eine gut geführte Werbekampagne. Eine Handvoll Strategen exportiert das Know-how dafür dorthin, wo es gebraucht wird."




Vorfall vom: Jul 25, 2011
Kategorie: FalseFlag
eingestellt von Dominik
25 Minütige BBC Dokumentation zu den Vorfällen kurz nach dem Anschlag am 22.07.2011 in Oslo / Utoya




Vorfall vom: Jul 25, 1978
Kategorie: FalseFlag
eingestellt von Carsten

Das Celler Loch

Als Celler Loch wurde ein Loch bekannt, das im Rahmen der Aktion Feuerzauber[1] am 25. Juli 1978 in die Außenmauer der Justizvollzugsanstalt Celle gesprengt wurde. Der Anschlag war von der niedersächsischen Landesbehörde für Verfassungsschutz als False-Flag-Operation fingiert worden. Unter dem Schlagwort Celler Loch wurde auch die sich daraus ergebende Affäre bundesweit bekannt.





Vorfall vom: Jun 8, 1967
Kategorie: FalseFlag
eingestellt von Carsten

http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Liberty_(AGTR-5)

Warum Israel im Sechstagekrieg ein US-Schiff bombardierte... Anfang Juni 1967 kreuzt das amerikanische Aufklärungsschiff "USS Liberty", ein Spionagekreuzer der National Security Agency (NSA), vor der Küste Ägyptens. Der "Sechstagekrieg" zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn war in seine heiße Phase getreten. "USS Liberty"- Commander William L. McGonagle und seine Besatzung hören den Funkverkehr zwischen den israelischen Kommandostellen und auch den der Ägypter ab. Sie melden alles, was für Washington von Interesse ist. Am 8. Juni 1967 wird die "USS Liberty" plötzlich von israelischen Kampfflugzeugen und Torpedobooten angegriffen, von denen die Hoheitszeichen entfernt worden sind. Die Israelis feuern mit allem, was sie haben: Raketen, Bomben, Maschinengewehren, Napalm, Torpedos. Sie wollen das US-Schiff mit seiner gesamten Besatzung versenken. Selbst Rettungsboote werden angegriffen. 34 Seeleute der "Liberty" sterben, 171 werden verwundet. Das Schiff kämpft sich trotz der Attacken auf die offene See hinaus, sein wertvolles Material (Tonbänder, Fotos) wird gerettet. Zunächst behaupten die Israelis, nicht sie, sondern die Ägypter hätten das US-Schiff angegriffen. Den Amerikanern sollte ein Grund geliefert werden, aktiv an der Seite der Israelis in den Krieg gegen die Araber einzutreten.





Vorfall vom: Aug 2, 1964
Kategorie: FalseFlag
eingestellt von Carsten

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall

Als Tonkin-Zwischenfall bezeichnet man die Ereignisse im Golf von Tonkin vor der Küste des damaligen Nordvietnam im August 1964, bei denen ein US-amerikanisches Kriegsschiff angeblich in ein Gefecht mit nordvietnamesischen Schnellbooten verwickelt wurde. Der Zwischenfall wurde von der US-amerikanischen Regierung um Lyndon B. Johnson als Vorwand für die offizielle Beteiligung des US-Militärs am Vietnamkrieg.





Vorfall vom: Mar 13, 1962
Kategorie: FalseFlag
eingestellt von Carsten

Operation Northwoods war ein US-amerikanischer Geheimplan, der 1962 vom Generalstab des Pentagon verfasst und am 13. März 1962 Präsident John F. Kennedy vorgelegt wurde. Neben Operation Mongoose sah dieser Plan vor, die verdeckte Kriegsführung der USA gegenüber Kuba weiter auszubauen. Durch inszenierte Terroranschläge gegen den zivilen Luft- und Schifffahrtsverkehr innerhalb der USA, für die man im Nachhinein Fidel Castro verantwortlich machen wollte, sollte ein Vorwand zur Invasion Kubas geschaffen werden. Im Gegensatz zu Mongoose wurde Northwoods jedoch nicht umgesetzt, weil Kennedy seine Zustimmung verweigerte. Die Planungen wurden bereits unter Präsident Eisenhower vorgenommen. Unterzeichnet war das Dokument von allen Mitgliedern der Vereinigten Stabschefs, Lyman L. Lemnitzer, dem Vorsitzenden und späteren Oberkommandeur der NATO in Europa, sowie von Brigadier General William Craig. [1] Nach über dreißigjähriger Geheimhaltung kam er 1997/98 durch den Freedom of Information Act an die Öffentlichkeit.

 

 





Vorfall vom: Apr 27, 1961
Kategorie: FalseFlag
eingestellt von Carsten
Kein False-Flag. Passt nur perfekt i diesen geschichtlichen Kontext. Nachdem Kennedy schon "Nein" gesagt hatte zu "Operation Northwoods" und sich auch unwillig in bezug auf den Vietnamkrieg zeigte