Vorfall vom: Jun 21, 2012
Kategorie: NATO
eingestellt von Carsten
Schleswig-Holstein Magazin auf NDR3

Der Reporter der damals im Kosovo filmte kommt jetzt in die Öffentlichkeit. Die Beweise, die damals gezeigt wurden, um die Bevölkerungen der NATO-Staaten kriegsbereit zu machen waren keine.

Es gab laut dem Reporter kein Massaker, sondern klar militärische Auseinandersetzungen.

Die Bilder wurden mißbrauch, um einen Krieg zu begründen, den der Reporter schon damals für falsch hielt.




Vorfall vom: Mar 10, 2010
Kategorie: NATO
eingestellt von Carsten

Dieser Bericht zeigt, wie die Bevölkerung mit Bildern und Falschmeldungen "kriegsbereit" gemacht wird. Dieses geschieht heute ganz professionell über Kampagnen mit denen PR-Agenturen beauftragt werden um Gegener zu dämonisieren. Im Irakkrieg hat die PR-Agentur Hill & Knowlton 11 Mio US$ erhalten . Dafür arrangierte sie:

- ein Bürgerinitiative (Citicens for free Kuwait)

- wichtige Zeugen (zB die Krankenschwester, die die "Brutkastenlüge" in die Welt setzte)

 

Behandelte Kriege: Jugoslawien, Irak

Eine Analyse von Wolf Becker und Ulrich Tilgner und Jörg Becker





Vorfall vom: Mar 3, 1999
Kategorie: NATO
eingestellt von Carsten

ARD - Der Krieg gegen Jugoslavien wurde in den deutschen Medien mit Lügen vorbereitet. Man bedenke, dass Deutschland bis dahin noch den Zusatz im Grundgesetz hatte, dass kein deutscher Soldat ausserhalb Deutschlands eingesetzt werden durfte. Als die Nato schliesslich ohne UNO-Mandat losschlug, gab es bis dahin 39 Tote im Kosovo. In deutschen Medien wurde der Bevölkerung damals ein Bild von Genozid und Massenmord, sowie Konzentrationslagern vorgegaukelt. Die NATO setzte damals DU - Monition und Splitterbomben ein.