Dieser Bericht zeigt, wie die Bevölkerung mit Bildern und Falschmeldungen "kriegsbereit" gemacht wird. Dieses geschieht heute ganz professionell über Kampagnen mit denen PR-Agenturen beauftragt werden um Gegener zu dämonisieren. Im Irakkrieg hat die PR-Agentur Hill & Knowlton 11 Mio US$ erhalten . Dafür arrangierte sie:
- ein Bürgerinitiative (Citicens for free Kuwait)
- wichtige Zeugen (zB die Krankenschwester, die die "Brutkastenlüge" in die Welt setzte)
Behandelte Kriege: Jugoslawien, Irak
Eine Analyse von Wolf Becker und Ulrich Tilgner und Jörg Becker
ARD - Der Krieg gegen Jugoslavien wurde in den deutschen Medien mit Lügen vorbereitet. Man bedenke, dass Deutschland bis dahin noch den Zusatz im Grundgesetz hatte, dass kein deutscher Soldat ausserhalb Deutschlands eingesetzt werden durfte. Als die Nato schliesslich ohne UNO-Mandat losschlug, gab es bis dahin 39 Tote im Kosovo. In deutschen Medien wurde der Bevölkerung damals ein Bild von Genozid und Massenmord, sowie Konzentrationslagern vorgegaukelt. Die NATO setzte damals DU - Monition und Splitterbomben ein.