Vorfall vom: Jul 22, 2012
Kategorie: USA
eingestellt von Dominik
NDRP - National Defense Resources Preparedness Diskussion, FOX News Diskussion, März 2012

interessante Diskussion auf FOX News mit Thema NDRP, seine Auswirkungen, seine Anwendungsmöglichkeiten sowie 'best- vs. worst-case' Szenarien.




Vorfall vom: May 10, 2012
Kategorie: USA
eingestellt von Carsten

WDR - Doku

So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren. Sie waren in einem alle gleich. Sie alle waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten. Und ihre Methoden glichen sich ... Diese "Gehirnwäsche mit Tradition" hat der amerikanische Wissenschaftler Norman Solomon erforscht, und die beiden Dokumentarfilmer Loretta Alper und Jeremy Earp haben diese Geschichte in einem wunderbar eindrucksvollen Film erzählt. Wie man sich den Krieg leicht macht. Norman Solomon zeigt, sogar Sprache und Rhetorik der Präsidenten war nahezu identisch, wenn die Kriegsmaschinerie in Gang gesetzt wurde und das amerikanische Volk jubelnd zur Seite stehen sollte. Der Film zeigt sogar auch, wie Reporter und Moderatoren zeitgleich die Sprache der Präsidenten übernahmen. Politik und Medien, das zeigt der Film, arbeiten Hand in Hand. Der Film wurde vom Oscar-Preisträger und Friedensaktivist Sean Penn gesprochen. Die deutsche Fassung in der Reihe die story spricht sein Synchronsprecher Tobias Meister.





Vorfall vom: Jul 29, 2011
Kategorie: USA
eingestellt von Dominik
Greater Middle East 4 Sterne General Wesley Clark bei Amy Goodman von 'democracy now' weist auf die Vorbereitung der Kriege seit September 2001 im Nahen Osten hin.




Vorfall vom: Jul 10, 2011
Kategorie: USA
eingestellt von Carsten
Meiner Kenntnis nach der deutlichste Bericht zu diesem Thema. Die Kernaussage, die eingehend belegt wird, lautet: Präsident Roosevelt hat Pearl Harbor und 2000 Soldaten geopfert, um Amerika in den 2.Weltkrieg zu führen.




Vorfall vom: Jul 9, 2011
Kategorie: USA
eingestellt von Carsten
Leider unvollständig und teilweise mit einigen Tonproblemen und zudem noch teilweise unkritisch (zB was die Frage nach den angeblichen Massenvernichtungswaffen bzw Atomwaffenbau angeht) Dennoch sehenswertm weil hier gut das falsche Spiel Amerikas aufgezeigt wird.




Vorfall vom: Mar 20, 2003
Kategorie: USA
eingestellt von Carsten

Frontal 21

Die USA greifen mit einer Koalition der Willigen den Irak an, um Ihn am Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu hindern. Die Beweise, die für die Massenvernichtungswaffen vorgelegt wurden waren allesamt gefälscht.

Ergebnis ca 100.000 tote irakische Zivilisten

 





Vorfall vom: Dec 20, 1989
Kategorie: USA
eingestellt von Carsten

Warum gab es die Invasion in Panama? Was sind die Hintergründe?

Diese Dokumentation in Englisch mit deutschen Untertiteln informiert darüber.

The Panama Deception

This film documents the untold story of the December 1989 U.S. invasion of Panama. The United States military deliberately attacked and destroyed primarily residential neighborhoods, killing an estimated 3 to 4 thousand people in the process. This segment exposes the role the U.S. government and the mainstream media play in suppressing information about U.S. foreign policy. Includes never before seen footage of this invasion.

 





Vorfall vom: Oct 10, 1973
Kategorie: USA
eingestellt von Carsten
Die 36 Minuten kürzere, deutsche Version der BBC-Reportage "The Trials of Henry Kissinger". Gezeigt wird, mit welch krimineller Energie Kissinger den Tod von tausenden von Menschen bewusst in Kauf nimmt und die Öffentlichkeit in den USA manipulieren kann. Konkret wird es im Fall Chile, wo Kissinger selbst die Ermordung des putschunwilligen Generals Schneider anordnet und dann den Putsch Pinochets durchführen lässt.




Vorfall vom: Sep 11, 1973
Kategorie: USA
eingestellt von Carsten

Eine Kollektion von Filmen über die Machtübernahme Pinochets, sowie die Ermordung von Salvador Allende in Chile am Dienstag 11.September 1973

Englisch mit deutschen Untertiteln