Categories: NATO
      Date: Mar 10, 2010
     Title: ORF Weltjournal

Dieser Bericht zeigt, wie die Bevölkerung mit Bildern und Falschmeldungen "kriegsbereit" gemacht wird. Dieses geschieht heute ganz professionell über Kampagnen mit denen PR-Agenturen beauftragt werden um Gegener zu dämonisieren. Im Irakkrieg hat die PR-Agentur Hill & Knowlton 11 Mio US$ erhalten . Dafür arrangierte sie:

- ein Bürgerinitiative (Citicens for free Kuwait)

- wichtige Zeugen (zB die Krankenschwester, die die "Brutkastenlüge" in die Welt setzte)

 

Behandelte Kriege: Jugoslawien, Irak

Eine Analyse von Wolf Becker und Ulrich Tilgner und Jörg Becker



Teil1
{video url="http://www.youtube.com/watch?v=qPN-nL2X6Jg"}


Teil2
{video url="http://www.youtube.com/watch?v=IzWbz89ZRlc"}
Teil3
{video url="http://www.youtube.com/watch?v=lzA6WtPSYU4"}